Physiotherapie und Bewegung
Stuttgart West

Rückbildung 

Und plötzlich Mama!

Nicht nur der Alltag hat sich von jetzt auf nachher verändert, sondern auch das Körpergefühl. Plötzlich fühlt sich alles anders an. So groß die Freude über den Nachwuchs ist - Schwangerschaft und Geburt sind eine große Herausforderung für den Körper. Vor allem die Beckenboden- und Rumpfmuskulatur ist danach stark geschwächt. Diese gilt es nach der Geburt wieder zu stabilisieren und das Körperbewusstsein zu schulen um fit für den Alltag oder für den Sport zu werden.

Während meiner physiotherapeutischen und osteopathischen Ausbildung habe ich sehr gute gynäkologische Kenntnisse erworben und daraufhin ein dreistufiges Rückbildungskonzept
mit jeweils sieben Einheiten entwickelt. Mit diesem Konzept werden Sie Ihr Körpergefühl nachhaltig verbessern und den Weg zurück zur Bewegung und zum Sport ebnen.

Rückbildung Level I (mit Kind)
Erlernen Sie mit gezielten Übungen Ihren Beckenboden und die Rumpfmuskulatur zu kräftigen und in Alltagssituationen zu entlasten. Das besondere Augenmerk liegt in diesem Kurs auf der Rectusdiastase (Auseinanderstehen der geraden Bauchmuskulatur). Diese darf keinen zu hohen Belastungen ausgeliefert werden und muss zum Schließen angeregt werden. In jeder Stunde ist ein kleiner Theorieteil dabei, um die Anatomie des Beckens zu verstehen und Verhaltensmuster im Alltag integrieren zu können. Mit der Rückbildung kann bereits 6-8 Wochen nach der Geburt begonnen werden. 

Kursleiterin: Tina Hohloch

Aus aktuellem Anlass finden keine Kurse in den Räumlichkeiten von stay in motion statt.
Doch Sie finden uns online und live mit allen Kursen unter: 

https://coaches.nambaya.com/p/stayinmotion

Voraussichtliche Starttermine in der Praxis:
Mittwoch, 22.04.20  9.30-10.45 Uhr
Mittwoch, 22.04.20  11.00-12.15 Uhr 

Mittwoch, 17.06.20  9.30-10.45 Uhr 
Mittwoch, 17.06.20  11.00-12.15 Uhr 

Kostenübernahme: Bitte klären Sie die Kostenübernahme vorab mit Ihrer Krankenkasse ab, da diese meist nur bei Kursen von Hebammen die Kosten übernehmen. Ansonsten müssen Sie als Selbstzahler einspringen.

Rückbildung Level II (mit Kind)
Zunehmend werden Sie sich wieder fitter und stabiler fühlen. Genau an diesem Punkt wird häufig falsch trainiert. Aufbauend auf dem Rückbildungskurs Level I helfe ich Ihnen, die erlernte Rumpfspannung und Stabilität mit gezielten Workouts weiter auszubauen. Ziel dieses Kurses ist es, Ihr Körpergefühl zu verbessern und zielorientiert zur alten Fitness zurück zu kehren. 

Kursleiterin: Tina Hohloch

Aus aktuellem Anlass finden keine Kurse in den Räumlichkeiten von stay in motion statt.
Doch Sie finden uns online und live mit allen Kursen unter: 

https://coaches.nambaya.com/p/stayinmotion

Voraussichtliche Starttermine in der Praxis:

Dienstag, den 22.04.20  9.30-10.30 Uhr 
Dienstag, den 22.04.20  10.50-11.50 Uhr 

Dienstag, den 16.06.20  9.30-10.30 Uhr
Dienstag, den 16.06.20  10.50-11.50 Uhr

Rückbildung Level III (ohne Kind)

Dieser Kurs bildet die Brücke zwischen dem Aufbaukurs Rückbildung Level II und einem angepassten Einstieg in den Sport. Mit einer gesteigerten Intensität und einem adäquaten Ausdauertraining werden Sie Ihre Fitness steigern und somit sich den Weg zurück zur Bewegung und zum Sport ebnen.

Kursleiterin: Stephanie Keller

Aus aktuellem Anlass finden keine Kurse in den Räumlichkeiten von stay in motion statt.
Doch Sie finden uns online und live mit allen Kursen unter: 

https://coaches.nambaya.com/p/stayinmotion

Voraussichtliche Starttermine in der Praxis

Dienstag, den 14.04.20  19.00-20.00 Uhr

Dienstag, den 02.06.20  19.00-20.00 Uhr


Personal Training/Rückbildung:

Falls es für Sie nicht möglich sein sollte an meinen Kursen teilzunehmen, können wir auch gerne individuelle Termine vereinbaren. Angepasst auf Ihre Bedürfnisse, erarbeiten wir gemeinsam einen  Trainingsplan, um Sie wieder auf Ihr gewohntes Fitnesslevel zu bringen


Absageregelung für Kurse:
Bei Absagen von weniger als 14 Tage vor Kursbeginn fällt die komplette Kursgebühr an.


   


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