Physiotherapie
Stuttgart West

Christina Stingl

Ich bin Christina Stingl, ausgebildete Yoga-Lehrerin für Hatha Vinyasa sowie Prä- und Postnatal Yoga, und seit April 2021 Teil des Stay in motion Teams. Tina und Michelle habe ich bereits kennen und schätzen gelernt, als ich vor einigen Jahren aufgrund eines Bandscheibenvorfalls in physiotherapeutischer Behandlung war. Unsere Wege haben sich 2019 erneut gekreuzt als ich nach der Geburt meiner Tochter bei Tina meinen Rückbildungskurs gemacht habe.

Sport war schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens und da ich ein Mensch bin, der die Vielfalt sehr schätzt habe ich in den letzten Jahren vieles ausprobiert – mal mehr, mal weniger intensiv. Ob klassisches Training im Fitness-Studio, Klettern, Moutainbiken oder Tauchen. Was aber seit über 10 Jahren eine feste und verlässliche Komponente in meinem Leben darstellt, ist Yoga. Meine Yoga-Praxis hat mich in den beruflichen und privaten Umbruchsphasen meines Lebens immer wieder zurück in meine Balance gebracht. Die Momente auf der Yogamatte geben mir Kraft, Stabilität und Sicherheit – vor allem aber nicht nur in stürmischen Zeiten. Diese Momente für andere erfahrbar zu machen, ist mir ein tiefes Bedürfnis und erfüllt mich mit Freude.

Am Yoga schätze ich besonders das Wechselspiel zwischen Ruhe und Dynamik, Anspannung und Entspannung, Yin und Yang. Meine Stunden sind kraftvoll bieten aber auch Raum zur Entschleunigung.   

Seit April 2021 leite ich bei Stay in motion die Kurse „Yoga für Einsteiger*innen“ und „Yoga für Schwangere“.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte